Mittwoch, 3. Oktober 2007

Phitsanulok Weekend


Dieses Wochenende ging es nach Phitsanoluk. Fast alle welche zur Zeit mit IAESTE in Thailand sind, kamen zu diesem Wochenende. Um 23.58Uhr verliess uns VIP-Nachtbus Bangkok. Um 05.00 Uhr sind wir in Phitsanuloke angekommen.

Phitsanuloke liiegt etwa 400km nördlich vo Bangkok. Phitsanulok war um 1500 kurz Hauptstadt von Thailand. Wir haben dort das Wat Phra Si Ratana Mahathath angeschaut. Dort befindet sich der schönste Buddha, der Phra Buddha Jinarat, von Thailand. Danach ging es mit Vans weiter zu einigen Wasserfällen in der Provinz Phitsanulok und schliesslich zu unserem Hotel.

Was für ein Hotel! Endlich wieder ein wieches Bett. Unsere Betten in King Monkut sind hart wie ein Brett. Aber da gibt es sicher später mal ein Post dazu. Wir hatten sogar eine Sauna und das bei 30°C und 70% Luftfeuchtigkeit. Das konnten wir uns ja nicht entgehen lassen mal so richtig in Schwitzen. Zum Glück haben sie den Pool für die Abkühlung nicht vergessen
.
Ich bin vor unserem Zimmer auf ein lustiges Schild gestossen und daneben ein etwa 1m langer Bambusstock.... :-) Ja der Dschungel kann so gefährlich sein.


Am Nachmttag gingen wir River Rafting. Das war ja cool. Sorry Reto, es hatte ein bisschen mehr Action als auf dem Vorderrhein. Obwhol das Wasser des Vorderrheins definitiv zu bevorzugen ist. Es ging quer durch den Dschungel und ziemlich grosse Stromschnellen hinunter.

Am Abend warParty angesagt.... Da wir irgenwo im Dschungel waren, mussten wir unsere eigen Musik machen, sprich Karaoke. Hier ein Beispiel, dass es gar nicht so schlecht war. Aber irgendwie waren wir nach 30min nur noch unter uns. Ich weiss immer noch nicht an was das gelegen hat ;-)









Am Sonntag stand nach einer kurzen Nacht Elefantenreiten und die Besichtigung von Sukhotai. Sokothai war einmal die Hauptstadt von Thailand. Es gibt dort eine grosse Temepalanlage Wat Mahathat welche zum UNESCO Weltulturerbe gehört. Wir haben uns Velos gemietet und diese Tempelanlage ein bisschen unter die Lupe genommen.




Am Abend ging es zurück nach Phitsanulok wo wir auf einem Boot assen und noch ein paar Changs genossen bis unser Bus um 2300 wieder zurück nach Bangkok fuhr. Leider ging während der Fahrt die Klimaanlage kaputt, eine Katastrophe für jeden Thai. Wir mussten an einem Busbahnhof den Bus verlassen und warten auf einen Ersatzbus warten. Das dauerte... ich wäre lieber im warmen Bus nach Bangkok gefahren. Aber nach etwa einer Stunde konnten wir alle, verschwitzt vom warten, glücklich in ein klimatisierten Bus unsere Reise fortsetzen.





Keine Kommentare: