Freitag, 5. Oktober 2007

Muay Thai

Gestern Abend ging es zum Muay Thai. Diogo und sein Arbeitskollege haben uns angeboten mitzukommen. Da haben wir natürlich nicht nein gesagt. Zuerst gab es ein "feines" Thai Süppchen am Markt. Mir hat es jedenfalls nicht so toll geschmeckt. Ich habe immer noch nicht hersausgefunden was da alles drin war.


Danach gings in die Kampfarena. Leider wurde unsere Stimmung an der Kasse ein wenig getrübt. Wir mussten 1000 Baht bezahlen da wir Foreigners sind, Thais lediglich 100 Baht. Aber das ist in Thailand normal. Die Ausländer werden überall übers Ohr gehauen. Manchmal merkt man es und manchmal kann man einfach nichts dagegen tun.


Muay Thai ist eine brutale Kampfsport. Man darf den Gegner nicht mehr schlagen wenn er am Boden liegt, sonst ist alles erlaubt. Der Kampf geht über 5 Runden welche je 3 Minuten dauern. Es wird nach Punkten gekämpft. Wenn der favorisierte Kämpfer mit dem Knie den Gegner trifft muss man DTI rufen, falls er mit dem Fuss trifft OI. Das machte die Stimmung fantastisch.

1 Kommentar:

nguyend hat gesagt…

Ich helf dir ein bisschen auf die Spur... das Sueppchen enthaelt: gekochtes Blut(wahrscheinlich Schweineblut...), Leber und noch ein paar andere innereien.. Ich sag da mal en guete. bis gli mau wieder